FUNDIERT BERATEN. NACHHALTIG GESTÄRKT.

Marken-Mentoring mit Ulrike Vollmoeller:

Ich verstehe viel von …

  • … Strategischer Entwicklung von Marken
  • … der Konzeption von Produkten
  • … Marken- und Produktkommunikation
  • … Marketing-Planung entlang der Customer Journey und Implementierung
  • … Organisations- und Prozess-Entwicklung
Betreute Marken

Im Rahmen von Beratungsaufgaben

 

Im Rahmen einer Managementfunktion

 

Ich …

  • … bin seit 20 Jahren begeistert im Marken-Management tätig
  • … habe Spaß an strategischen und analytischen Herausforderungen
  • … besitze einen exzellenten Blick fürs Wesentliche
  • … höre gut zu und kommuniziere klar
Vita
  • Studium zum Dipl. Betriebswirt (BA) in Stuttgart
  • MBA Studium mit Ausrichtung Internationales Marketing in Boston, USA
  • 1990 – 2012 Verschiedenen Marketing-Funktionen bei der Beiersdorf AG,
    zuletzt Marketing-Direktorin Deutschland:

    • Betreute Marken: NIVEA, Eucerin, Labello, Hansaplast, Florena u.v.a.
    • Klassisches Produktmanagement
    • Aufbau und Führung mehrerer internationaler strategischer Geschäftsfelder (Gesichtspflege, Dekorative Kosmetik)
    • Steuerung des gesamten deutschen Marketingbereichs
      mit den Funktionen: Markenmanagement, Media Management, Digital, CRM und Marktforschung
  • 2013 Gründung Marken-Mentoring
  • 2015-2020
    Leitung der Strategisches Marketingfunktion International bei der edding International, Ahrensburg

    • Marketing Strategie auf Basis der Unternehmensziele
    • Aufbau Zusammenarbeit mit nationalen Marketingteams
    • Pipeline und Kommunikationsentwicklung (v.a. digital)