FUNDIERT BERATEN. NACHHALTIG GESTÄRKT.
Marken-Mentoring mit Ulrike Vollmoeller:
Ich verstehe viel von …
- … Strategischer Entwicklung von Marken
- … der Konzeption von Produkten
- … Marken- und Produktkommunikation
- … Marketing-Planung entlang der Customer Journey und Implementierung
- … Organisations- und Prozess-Entwicklung
Betreute Marken
Im Rahmen von Beratungsaufgaben
Im Rahmen einer Managementfunktion
Ich …
- … bin seit 20 Jahren begeistert im Marken-Management tätig
- … habe Spaß an strategischen und analytischen Herausforderungen
- … besitze einen exzellenten Blick fürs Wesentliche
- … höre gut zu und kommuniziere klar
Vita
- Studium zum Dipl. Betriebswirt (BA) in Stuttgart
- MBA Studium mit Ausrichtung Internationales Marketing in Boston, USA
- 1990 – 2012 Verschiedenen Marketing-Funktionen bei der Beiersdorf AG,
zuletzt Marketing-Direktorin Deutschland:- Betreute Marken: NIVEA, Eucerin, Labello, Hansaplast, Florena u.v.a.
- Klassisches Produktmanagement
- Aufbau und Führung mehrerer internationaler strategischer Geschäftsfelder (Gesichtspflege, Dekorative Kosmetik)
- Steuerung des gesamten deutschen Marketingbereichs
mit den Funktionen: Markenmanagement, Media Management, Digital, CRM und Marktforschung
- 2013 Gründung Marken-Mentoring
- 2015-2020
Leitung der Strategisches Marketingfunktion International bei der edding International, Ahrensburg- Marketing Strategie auf Basis der Unternehmensziele
- Aufbau Zusammenarbeit mit nationalen Marketingteams
- Pipeline und Kommunikationsentwicklung (v.a. digital)