Firma SEEBERGER – Alles richtig gemacht –

Als ich neulich im Supermarkt einen Nussmix kaufen wollte – ist mir die Marke Seeberger positiv aufgefallen.  Die Marke hat seit 2010/2011 eine moderne konsistente und aufmerksamkeitstarke Verpackung – und hat dadurch ihre Qualitätsanmutung deutlich verbessert.

Seeberger Packungsdesign

Zudem ist das Produktangebot sehr zeitgemäß – es gibt z.B. auch trendigere“ Früchte (Cranberries, Goji-Beeren), die gesundheitsbewusste Menschen perfekt ansprechen.

Produkte Seeberger Packungsdesign

Produkte Seeberger
Packungsdesign

Jetzt noch kurz der 4B-Check:

Besonders: Differenzierte Markenstrategie 
Die Seebergers wissen offensichtlich wo sie hinwollen
Bedeutsam: Relevantes Angebot  
Definitiv vorhanden – schrittweise Modernisierung des Sortiments – gut gemacht!
Bewegend: Effiziente Kommunikation ( )
Das was ich gesehen habe – Online, Plakat – ist sehr produktfokussiert mit gutem Fit zur Markenstrategie
– sonst leider wenig Kommunikation ausserhalb des POS wahrnehmbar
Bindend: Langfristige Markenbindung ( )
– keine prominenten Maßnahmen erkennbar, kein Focus auf Social Media

Hier kann man bis auf ein paar kleine Baustellen nur sagen:  weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar

Sicherheitsabfrage: *