Als ich neulich im Supermarkt einen Nussmix kaufen wollte – ist mir die Marke Seeberger positiv aufgefallen. Die Marke hat seit 2010/2011 eine moderne konsistente und aufmerksamkeitstarke Verpackung – und hat dadurch ihre Qualitätsanmutung deutlich verbessert.

Zudem ist das Produktangebot sehr zeitgemäß – es gibt z.B. auch trendigere“ Früchte (Cranberries, Goji-Beeren), die gesundheitsbewusste Menschen perfekt ansprechen.

Produkte Seeberger
Packungsdesign
Jetzt noch kurz der 4B-Check:
Besonders: Differenzierte Markenstrategie
Die Seebergers wissen offensichtlich wo sie hinwollen
Bedeutsam: Relevantes Angebot
Definitiv vorhanden – schrittweise Modernisierung des Sortiments – gut gemacht!
Bewegend: Effiziente Kommunikation ( )
Das was ich gesehen habe – Online, Plakat – ist sehr produktfokussiert mit gutem Fit zur Markenstrategie
– sonst leider wenig Kommunikation ausserhalb des POS wahrnehmbar
Bindend: Langfristige Markenbindung ( )
– keine prominenten Maßnahmen erkennbar, kein Focus auf Social Media
Hier kann man bis auf ein paar kleine Baustellen nur sagen: weiter so!