Mein Sommertipp: Gerolsteiner – kühl positioniert!

Mit dem Thema Mineralien klar positioniert im Wassermarkt

GEROLSTEINER Mit dem Thema Mineralien klar positioniert im Wassermarkt

Endlich Sommer und 30 Grad im Schatten – kein Wunder, dass mir dabei die Gerolsteiner Print-Anzeige besonders aufgefallen ist! Nach einiger Beschäftigung mit der Marke auf der Website war ich schwer beeindruckt von der konsequenten Übersetzung der Positionierung in die Kommunikation:

Gerolsteiner profiliert sich als Qualitätswasser im gehobenen Preissegment mit dem Thema Mineralien. Eigentlich etwas abstrakt. In der Kommunikation beweisen sie jedoch, dass Sie das Thema verbraucherrelevant umzusetzen wissen. Kompliment!

Jetzt noch kurz der 4B-Check:

BesondersDifferenzierte Markenstrategie 
Klare Profilierung auf dem Thema Mineralien auf Dachmarken- und Produktebene
Bedeutsam: Relevantes Angebot  
Das Angebot unterscheidet sich durch die prominente Angabe der Mineralien vom Wettbewerb
Bewegend: Effiziente Kommunikation  
Exzellente Übersetzung in einen verbraucherrelevanten Nutzen.
Bindend: Langfristige Markenbindung  
Wenn das Wasser schmeckt, und der Trinker überzeugt ist, seinem Körper damit Gutes zu tun – bleibt er vermutlich auch dabei!

Marken-Check mit Auszeichnung bestanden!

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