Das Beste aus dem Marken-Alltag.

Hier finden Sie den News-Bereich mit herausragenden Marketing-Aktivitäten, die mir im Alltag besonders aufgefallen sind. Lassen Sie sich inspirieren! Ich freue mich über Ihre Kommentare!

Bijou Brigitte wacht aus Dornröschenschlaf auf

Das neue Geschäftsmodell von Bijou Brigitte

Das neue Geschäftsmodell von Bijou Brigitte

Das Unternehmen Bijou Brigitte (BB) wächst seit Jahren nicht mehr. Zum 50. Geburtstag, im Jahr 2013 scheint das Unternehmen endlich Schritte zu unternehmen, den Auftritt der Marke zu aktualisieren und mit neuen Konzepten zu wachsen. In der Nähe meines Büros eröffnete vor wenigen Wochen „the P. Cookery“…

weiter lesen…

Kosmetikmarken – zieht Euch warm an!

Lidl startet Werbekampagne fŸr Beauty-Eigenmarke Cien / Sophia Thomalla wird das neue Gesicht der Kosmetik- und PflegelinieIn den letzten Monaten sehe ich immer mehr „klassische“ Werbung für Kosmetikmarken des Handels: die Drogeriemarktkette „dm“ verstärkt ihre Aktivitäten im Norden. Die Firma Budnikowsky hat sich von den Handelsmarken von „dm“ losgesagt und bewirbt die neu entwickelte Linie „budniCare“ auf Plakatwänden. Und jetzt ist seit zwei Wochen auch noch die Lidl-Marke „Cien“ mit Sophia Thomalla in TV, Print und Outdoor am Start.

weiter lesen…

… Manner – mittlerweile deutlich mehr als Haselnuss-Schnitte

Bildschirmfoto 2013-10-28 um 15.14.59

Die klassische „Mannerschnitte“ kenne ich seit meiner Kindheit, da ich oft in Österreich war. Die Schnitte gibt es tatsächlich schon seit 1898! Seit ein paar Jahren ist Manner auch im deutschen Markt mit einigen Sortimentserweiterungen sehr aktiv. Letzte Woche ist mir ein neues Produkt aufgefallen, mit dem offensichtlich eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll:

weiter lesen…

Mein Sommertipp: Gerolsteiner – kühl positioniert!

Mit dem Thema Mineralien klar positioniert im Wassermarkt

GEROLSTEINER Mit dem Thema Mineralien klar positioniert im Wassermarkt

Endlich Sommer und 30 Grad im Schatten – kein Wunder, dass mir dabei die Gerolsteiner Print-Anzeige besonders aufgefallen ist! Nach einiger Beschäftigung mit der Marke auf der Website war ich schwer beeindruckt von der konsequenten Übersetzung der Positionierung in die Kommunikation:

weiter lesen…